Primarschule Kiesen zur Startseite
Kontaktieren Sie uns
  zur Organisation   zur Agenda   zu den Klassen   Kindergarten   zum Album   zum Kontakt  
Aktuelles aus dem Kindergarten Rägeboge •••


Spuren beseitigen

Spuren des Herzens

Spuren gestalten

Spuren passieren



Geschichten mit Tricks

Gemeinsam mit der Mittelstufe der Schule Feld aus Meilen (Kanton Zürich) hat der Kindergarten Rägeboge an einem Trickfilmprojekt („Geschichten mit Tricks“) teilgenommen. Die Kindergartenkinder liessen ihrer Fantasie freien Lauf und erstellten im Vorfeld die Figuren für das Projekt. Die Zusammenarbeit mit der Schule Feld hat sich gelohnt. Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie unter folgendem Link:

https://vimeo.com/86545582

Viel Spass!




„Das kleine Ich-bin-Ich“ ist ein Kinderbuchklassiker von Mira Lobe (Text) und Susi Weigel (Buchidee und Zeichnungen).


Raegeboge

Nilpferdbeinchen, Ponyfransen, buntes Fell, Schnüffelnase und fliegen kann es. Das kleine Tier,
doch wer es wirklich ist, weiss es nicht.
„Wer nicht weiss
Wie er heisst
Wer vergisst
Wer er ist
Der ist dumm bumm“, so der Laubfrosch.

Das kleine Tier zweifelt an sich. Es fragt den Frosch, Papageien, Nilpferde, Fische, Hunde, Ziegen, Schafe,
Pferde uvm, doch keines kann ihm Auskunft geben - bis es selbst erkennt: ICH BIN ICH!
Im Kindergarten Regenbogen basteln die älteren Kinder ihr eigenes kleines „Ich-bin-Ich“. Jedes wohnt in einer
Höhle auf dem „grünen Hügel“ neben dem „blauen See“. Und jedes ist anders, so wie wir alle verschieden sind.

Raegeboge

Weitere BILDER


 



































regenbogen
 
spielen
 
topf
 
stifte
 
igeli