Primarschule Kiesen zur Startseite
Kontaktieren Sie uns
  zur Organisation   zur Agenda   zu den Klassen   Kindergarten   zum Album   zum Kontakt  
Kindergarten Kunterbunt •••


Kindergarten Kunterbunt 2019/2020

Noch sind die Kinder in den Sommerferien. Schon bald beginnt das neue Schuljahr, noch ist der Raum leer und wartet
auf die Kinder. Dann füllt es sich mit Leben und Kinderlachen. In diesem Jahr möchte ich mit den Kindern den Spuren
von Friedensreich Hundertwasser nachgehen. Sein Leben und Wirken eignet sich gut, um mit Kindern zu arbeiten.
Er war bunt und komisch, hatte revolutionäre Gedanken und machte das Wohnen und Leben farbig. Er schriebe mehrere Manifeste, so das Fensterrecht und das Baumrecht und Vieles mehr. Ich stelle den Kindergarten unter das Motto: «Himmelblau und Dunkelbunt, ein Jahr mit Friedensreich Hundertwasser».

bild

 


Aus den letzten Kunterbuntjahren:


Eindrücke
aus der Winterwerkstatt

Bilder
aus dem aktuellen Kindergartenjahr

Collage "Bureznüni"

Collage Aus-und Einblicke aus dem Atelier

Collage
zu unserem Hühnerprojekt

Bilder aus dem Alltag im Kindergarten Kunterbunt

 

 

regenbogen
 
spielen
 
topf
 
stifte
 
igeli